Disceteers
Discgolf im 1. Lichterfelder DiscGolfPark

News

4. Disceteers NightCup 2023

12.11.2023, Jo

Mit überragender Leistung und knappem Vorsprung erobert Josh den Pokal des Disceteers NightCup. Ausgefuchste Bahnen bei Nacht stellen fast alle anderen vor große Herausforderungen.


3. Disceteers NightCup 2022

27.11.2022, Jo

Lieber spät als nie. Kurz vor dem 1. Advent trafen sich 14 Disceteers bei Nacht und Nebel, um die Ankunft der großen Plastikscheibe in den Ketten der Dunkelheit zu zelebrieren. 13 Spieler rangen über 2 Runden auf 10 Bahnen um den Sieg. Und um den Wanderpokal, was nicht dasselbe ist.


2. Disceteers NightCup 2021

13.11.2021, Jo

Wenn im Herbst die Blätter fallen und die Tage kürzer werden, wenn das werktägliche Training nach der Arbeit im Park nicht mehr möglich ist, weil es schon so früh dunkel wird, dann ist es wieder soweit: Die Disceteers treffen sich im Schutze der Dunkelheit im Stadion Lichterfelde und tragen den jährlichen NightCup aus, um den König der Nachtscheiben zu krönen.


Disceteers go Braunschweig

28.09.2021, Jo

Ein schöner Park mitten in Braunschweig, 15 Körbe, Kaiserwetter und 9 Disceteers aus Berlin waren ausreichende Zutaten für einen gelungenen Tagesausflug am 25.9.2021, der allen Spass gemacht hat. Früh morgens für die einen und nur ganz wenig später für die anderen ging es los über die A2 ins niedersächsische Braunschweig und dort in den zentral gelegenen Bürgerpark. Der dortige Discgolfparcours hat ein einfaches (rot markiertes) und ein etwas schwierigeres (blau markiertes) Layout.


33. Berlin Open im Discgolf 2021

23.06.2021, Manu

Vom 18. bis 20. Juni 2021 fanden in den Weddinger Rehbergen die 33. Berlin Open statt, das wichtigste Discgolf-Turnier in Berlin-Brandenburg. Von uns haben 5 Spieler teilgenommen.


1. Disceteers NightCup 2020

01.11.2020, Jo

Discgolf im Dunkeln zu spielen, klingt zunächst … sagen wir … wenig erfolgversprechend. Ausgestattet mit zahllosen bunt leuchtenden Knicklichtern an Scheiben, Körben und Hindernissen wird aber daraus der 1. Disceteers NightCup, ausgetragen am 31. Oktober 2020 im Stadion Lichterfelde. Ein spassiges Erlebnis und unser erstes vereinsinternes Discgolf-Turnier!


It's tooltime

10.10.2020, Jo

Getreu dem Motto des Heimwerkerkönigs Tim Taylor “Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig!” haben wir heute Korb 8 repariert und die Markierungen der Abwürfe erneuert.


Disceteers beim Potsdamer TeamCup 2020

27.07.2020, Jo

Beim TeamCup 2020 der Potsdamer Hyzernauts haben die TuSLi Disceteers am Wochenende ihr erstes Turnier bestritten. Und so wechselhaft wie das Wetter waren auch die Ergebnisse, so dass ein Finaleinzug noch ein gutes Stück von der tatsächlichen Platzierung unseres Teams im Mittelfeld entfernt war. Spass gemacht hat es trotzdem irgendwie – und ein Finale im strömenden Regen will doch sowieso niemand spielen…


Feierliche Eröffnung

17.06.2020, Jo

Kurz nach 15 Uhr strömten einige Dutzend neugierige Besucher zu den TuSLi-Pavillons, zwischen denen Vorstand Paul die Stimme erhob, um den 1. Lichterfelder Disc Golf Park feierlich zu eröffnen.


Bau der DiscGolf-Anlage

07.05.2020, Jo

In dieser Woche Anfang Mai wurde aus einer enthusiastischen Idee endlich Realität. Der Anbieter DiscGolfPark baute die 10 Körbe unseres 1. Lichterfelder Disc Golf Parks entlang der Eduard-Spranger-Promenade auf.